Samstag, 25. September 2010

Lausitzring mit Daske-Racing

Am 17 - 19.09.2010 rufe Daske-Racing zum Aufzynden auf dem Lausitzring.
Nachdem ich am 16.09 noch in die Spätschicht musste ging es erst um 2 Uhr nachts los Richtung Lausitz.
Gegen 6:30 erreichten wir das Fahrerlager, nach erfolgreicher Platzsuche ging es an den aufbau des Lagers.
Morgens zeichnete sich bereits ab, was uns an diesem Tag erwarten sollte..... Regen Regen Regen.


Mittags wurde es richtig schlimm und wir suchten ersteinmal Schutz unter dem Boxendach.

Gegen 16 Uhr klarte es doch noch auf und wir konnten noch 2 Doppelturns fahren.
Der erste Eindruck der Strecke war katastrophal, eine Holperpiste welche Feldwegniveau aufweißt, schmierigen anbremszonen, mit gemischten Gefühlen ging es gegen 21 Uhr ins Bett man hatte ja noch Schlaf nachzuholen.


Samstag morgen 8 Uhr der Kaffee schmeckt, das Wetter gut. Was will man mehr.
Noch schnell die Cam einsatzbereit gemacht, Reifenwärmer aufgezogen und gewartet bis man dran ist.
Der Tag verging wie im Flug, mit der Strecke wurde man auch langsam aber sicher warm, aber ein kommisches Gefühl bleibt.
Am Abend rief der Volker Daske noch zum lecker Grillteller und Freibier welches auch gleich in anspruch genommen wurde ;)

Der Sonntag verlief ähnlich, Wetter hervorragend und der Laptimer zeigte an diesem Tag sogar noch eine verbesserung vom vortag von 2s auf eine 02:06.

Fazit:
Bin froh das alles Heile geblieben ist
Das ich diesen Ring nicht nochmal besuche einmal und nie wieder
Waren 2 Schöne Tage, perfekter Saisonabschluss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen