Dienstag, 20. Juli 2010

Oschersleben am 14.07.2010

So, jetzt will ich auch endlich mal den bericht von Oschersleben schreiben.
Anfangs lief ja wirklich alles gut, Abfahrt am 13.7 schön gemütlich 4 Stunden fahrt.

Um halb 7 waren wir angekommen, schnell abgeladen und zur technischen Abnahme, welche ich ohne große Probleme bestand.

Also zurück zum "Lager" und erstmal alles Aufbauen. Nachdem Zelt, Ausrüstung, Schlafgemach alles hergerichtet war, Grillten wir erstmal.
Die Zeit verging wie im Fluge, somit ging es relativ schnell ins Bett.

Soooo der nächste Morgen, ich habe total beschissen gepennt.... Bin aufgeregt wie sau......
Naja erstmal zum Boxenstopp und Rührei mit Kaffee, mit einer kleinen Stärkung im Magen ging es zur Fahrerbesprechung. (7:45)

Der erste Turn ist für mich um 8:25 angesetzt, also mache ich mich so langsam fertig ziehe meine Kombi und Stiefel an.
Durch den Kopf schießen mir Fragen, ....wie fahr ich die Tripple.... , ....wie mache ich das mit der links/rechts nach Start-Ziel....., Fragen über Fragen die einen auch nicht ruhiger machen.

So aber nun genug geschwätz, ich stehe an der Boxenausfahrt, das Herz schlägt, die Ampel springt auf grün zusammen mit dem Instruktor geht es auf die Strecke.

Erstmal ein wenig warm werden, die Hasseröder macht richtig Spaß.... auf einmal habe ich in der Shell-Esses einen mächtigen Hinterradrutscher, dachte schon es wäre der Reifen und bin noch mal 1 Runde draußen geblieben, nachdem ich mit 0 Vertrauen darumgeschwuchtelt bin ging es runter von der Strecke.

Ich dachte ich steh im Wald, das Mopped abgestellt sehe ich an der neuen weißen Verkleidung einen leichten Öl-Film, welcher sich sogar über das Hinterrad zieht, somit war mein Rutscher auch erklärt.

Nach nähern hinsehen stellte sich heraus, dass der Motordeckel links einen Haarriss mitbekommen hat beim meinem Sturz und dort suppte jetzt ein wenig Öl aus dem Motor.

Nach ein wenig rumtelefonieren hatte ich einen passenden Motordeckel im Magdeburg gefunden also schnell ins Auto und losgefahren nach einer guten halben stunde war ich angekommen.

Zurück im Lager mit neuen Deckel, musste ich feststellen das eine Schraube Rund ist und diese sich nicht lösen lässt. Somit habe ich jetzt endgültig mit dem Event abgeschlossen und habe angefangen einzupacken.

Fazit:
- Ganze 6 Runden in Oschersleben
- 1 Knölchen aufen Hinweg
- 100 extra Km für den Deckel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen